Mitgliederverwaltung
In der Mitgliederverwaltung werden alle Kompetenzteam-Mitglieder neu angelegt, bearbeitet, verwaltet und gelöscht.
Alle Mitglieder anzeigen
Die Liste ist aufgeteilt in Leitung, Co-Leitung(en) und Moderatoren/innen.
Sie können eine Gesamtliste als Exceldatei downloaden.
Jedes Mitglied kann bearbeitet werden. Dazu klicken Sie auf den unterstrichenen Namen (blaue Schrift). Sie wechseln dann in die Details und können alle eingetragenen Angaben bearbeiten.
Bitte beachten Sie die Hinweise zu Namensänderungen.
Zuordnung ändern
In den Details können Sie über den Menüpunkt im Kopf die K-Team-Zuordnungen bearbeiten. Standardmäßig ist das KT Haupt-Team, in dem das Mitglied angelegt worden ist. Wenn das Mitglied nun stundenweise auch für ein anderes KT tätig ist, kann dies als weiteres Team zugeordnet werden (KT-Zuordnungen > Neue Zuordnung). Sie wählen das KT aus und legen die weitere Rolle fest.
Leitung bearbeiten
Die Leitung kann ebenfalls wie jedes andere Mitglied bearbeitet werden (über den Link *"Leitung bearbeiten"*). Die Angaben zu Schulform, Fächer und Qualifikationen entfallen.
Mehrere Positionen
Sollte ein Mitglied mehrere Posittionen bekleiden, kann dies auch direkt in der Datenbank so eingetragen werden. Sie werden dann auch mehrfach im Web gelistet.
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Seite zuletzt geprüft und aktualisiert: 23.09.2019