Statistik der Fobido für KTs
Sobald die neue Statistik in Form von Reporten zur Verfügung steht, werden die folgenden Anleitungen überarbeitet.
Neben den individuellen Daten kann auch eine anonymisierte Statistik für das eigene Kompetenzteam aufgerufen werden.
Bitte beachten Sie:
Die individuellen Daten sind erst nach der *Überstellung* abrufbar.
Die anonymisierte Statistik ist bereits nach der *Abrechnung* aktualisiert.
Statistik der Fortbildungsveranstaltungen
Unter dem ersten Menüpunkt können Sie die Statistik der Anzahl der TN, TN-Tage und Anzahl der Veranstaltungen aufrufen.
Bitte beachten Sie.
Die Zahlen sind nur vollständig, wenn alle an einer Veranstaltung beteiligten Moderatoren/innen ihre Eintragungen vorgenommen haben.
Jede Veranstaltung wird durch die Anzahl der beteilgten Modratoren/innen geteilt, ebenso wie die Anzahl der Teilnehmer/innen.
Beispiel:
Eine Veranstaltung mit 44 TN wird von 4 Moderatoren/innen durchgeführt, d.h.solange nur ein/e Moderator/in eingetragen hat, wird bei den Veranstaltungen 0,25 gezählt und bei den TN-Zahlen 11. Erst wenn alle vier Moderatoren/innen eingetragen haben, wird die komplette Anzahl gezählt: 1 Veranstaltung / 44 TN.
Sie wählen einen Zeitraum aus und ergänzen die Angaben, nach denen Sie eine Auswertung aufgestellt haben möchten.
Es werden Druckversionen bei der Anzeige der Suchergebnisse sowie CSV-Downloads angeboten.
Für alte Dokumentationszeiträume kann die Statistik weiterhin abgerufen werden.
Statistik Teilnahme
Es kann eine Statistik abgerufen werden, die aufschlüsselt, wieviel Zeit die Moderatorinnen und Moderatoren für eigene Teilnahmen abgerechnet haben. Dabei kann nach den Eintragungsmöglichkeiten der Fobido gefiltert werden.
1. Mitarbeit an Konzept- und Materialentwicklung einer Bezirksregierung oder der Medienberatung NRW
2. Teilnahme an Qualifizierungsangeboten einer Bezirksregierung oder der Medienberatung NRW
3. Teilnahme an Qualifizierungsangeboten anderer Anbieter
4. Dienstbesprechungen
Relation geleistete Stunden - Sollstunden
Um für das KT zu ermitteln, ob zu viele oder zu wenige Stunden geleistet worden sind, kann diese Statistik abgerufen werden. Sie wählen einen Dokumentationszeitraum aus und erhalten dann eine Übersicht für die Moderatorinnen und Moderatoren.
Sie können ablesen, wieviele Stunden geleistet wurden und wie viele zu leisten waren. Ebenfalls werden Überstunden oder zu wenig geleistete Stunden aus den vorherigen Zeiträumen mit übernommen.
Anrechnungsstunden - Grundeinträge
Die letzten beiden Auswahlmöglichkeiten erstellen eine Übersicht über die zugeteilten Anrechnungsstunden sowie die bereits geleisteten Grundeinträge.
Sie wählen wieder den gewünschten Dokumentationszeitraum aus. Wenn Sie nur eine Übersicht über die bereits erfassten Grundeinträge, rufen Sie direkt diese Statistik aus.
Filtermöglichkeit nach Position
Zusammengefasste Statistik über den Grundeintrag
Die Ergebnisse der beiden Statistikabfragen unterscheiden sich vor allem in der detaillierten Ausgabe der Positionen. Die ausführlichere Abfrage führt die Anrechnugnsstunden je Position auf und weist aus, wo bereits Grundeinträge getätigt worden sind. Die Statistikabfrage Grundeintrag fasst lediglich zusammen, wie viele Einträge erfolgt sind und wie viele noch fehlen. Auch wird deutlich, wie viele Mitglieder online gestellt sind.
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Seite zuletzt geprüft und aktualisiert: 23.09.2019